Jana_Webseite.jpg
 

Jana Lampenius

Immer wieder gab es Situationen und Anforderungen in meinem Leben, in denen ich mein inneres Gleichgewicht verloren habe und unter ständiger Anspannung stand. Um wieder meine innere Balance zu finden, habe ich mich auf die Suche gemacht nach Methoden, die mir die Stabilität geben nicht davon getragen zu werden von den wirbelnden Wellen des Lebens. In einer Kombination aus Achtsamkeitsmeditation, Yoga, Autogenem Training und Progressiver Muskelentspannung habe ich einen Weg gefunden zu mehr Gleichmut und einem Leben im gegenwärtigen Augenblick. Zutiefst inspiriert hat mich die Erkenntnis, dass alles, was wir benötigen, um zu innerer Zufriedenheit und Wohlbefinden zu gelangen, in jedem von uns vorhanden ist, wenn wir in Kontakt mit uns selbst und unserem Inneren treten. Ich freue mich darauf Dir in meinen Angeboten meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben und Dich dabei zu begleiten Deinen eigenen Weg zu finden, der Dich zu innerer Balance führt.

Als Dozentin gebe ich mein Wissen in Themenfeldern der Pädagogik und Psychologie in Vorlesungen, Vorträgen, Weiterbildungen und Seminaren weiter. Ich freue mich sehr, wenn ich hierbei andere Menschen für die verschiedensten pädagogischen und psychologischen Inhalte begeistern kann.

Auswahl an Qualifikationen und Berufserfahrungen
Studium der Pädagogik (Master of Arts), LMU München
Studium der Pädagogik und Psychologie (Bachelor of Arts), LMU München
Entspannungspädagogin (Autogenes Training & Progressive Muskelentspannung)
Entspannungstrainerin für Kinder
Achtsamkeitstrainerin
Stressmanagementtrainerin
Abgeschlossene Berufsausbildung im Gesundheitswesen

Lehrauftrag an einer Hochschule im Fachbereich Pädagogik
Langjährige Erfahrung als Lehrkraft in den Fachbereichen Pädagogik, Psychologie und Heilpädagogik
(Erzieher-, Kinderpfleger-, Tagesmutterausbildung)
Berufserfahrung im frühpädagogischen Bereich

 
 
Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo alles stattfindet, so lebe ich heute jeden Tag und nenne es Erfüllung.
— Charlie Chaplin